Schwarz – mit silberner Aufschrift – so sehen die neuen Aufwärmshirts der weiblichen C-Jugendmannschaft der Handball Bad Salzuflen aus. Möglich gemacht hat das die Standortkampagne mit ihrem Trikotwettbewerb „Lipper können alles. Aber nichts ohne Dich.“ Die jungen Damen haben sich zusammen mit anderen Bewerbern durchgesetzt und gewonnen. Die neuen Shirts gab es von der Fa. Dekora-Design GmbH & Co. KG. Das Unternehmen fertigt am Standort in Augustdorf individuelle Warenpräsentationslösungen für den Point of Sale. Michael Brune, Geschäftsleiter des Unternehmens, fühlt sich seit Kindesbeinen dem Handball verbunden, stand er doch früher selbst auf der Platte. Auf die Frage, warum sich ein Bad Salzufler Verein über seine Spende freuen kann, erklärte er: „Mein Vater hat viele Jahre die Augustdorfer Handballherren intensiv unterstützt, sie bis in die 2. Bundesliga geführt. Der Sport liegt uns am Herzen!“. Ausschlaggebend war wohl aber auch, dass das Bewerberfoto auf Norderney geschossen wurde. Norderney ist die Lieblingsinsel von Familie Brune und so hat ihn das Foto doppelt angesprochen. Die Mannschaftsfahrt hatte damals Gertrud Wieking organisiert, sie betreut die Jugendlichen und hatte das Foto zum Wettbewerb eingereicht.
Vor „großer Kulisse“ konnten die neuen Shirts nun präsentiert werden. Dazu hatte die HSG-Blomberg-Lippe ein paar Freikarten verschenkt und zu einem Bundesliga-Heimspiel nach Blomberg eingeladen. Und für das Sponsorenfoto ließen es sich vier Profi-Spielerinnen nicht nehmen, ebenfalls mit aufs Foto zu kommen … nach dem Spiel – ohne Schuhe – aber mit zwei gewonnenen Punkten „im Sack“.
Lachend –aber doch mit einer Träne im Auge präsentierten die Bad Salzufler Handballmädels ihre neuen T-Shirts. Hatten sie doch erst einen Tag vorher in einem emotional hochbrisanten Spiel ihre erste Saisonniederlage eingesteckt. Mit im Bild: HSG-Profis Franziska Müller (5), Celine Michielsen (15), Tess van Buren (7), Kamila Kordovskà (11), Michael Brune (2. v. r.) und Gertrud Wieking (3.v.r.).