Wir stehen zum Standort.

Denn in Lippe sind wir zu Hause.

02. Mai 2017

Die HSG Blomberg-Lippe stellt sich vor:
„Wir sind schon eine dolle Familie“

Lassen auf ihre HSG-Familie nichts kommen: Vincent Sander, Norbert Helmhold, Dirk Burgschweiger, Rudi Kaup, Torsten Pfennig und Moderator Christian Frost (v.l.n.r.).

Am 22.04. stellte sich die HSG Blomberg-Lippe den Kampagnenmitgliedern vor. Es ging um die Frage wie Wirtschaft und Spitzensport zusammenpassen? Klasse – genau genommen sogar erstklassig. Beim Frauenhandball gehe es nicht um Millionen, sondern um familäre Werte, das sei dem Verein besonders wichtig, unterstreicht Torsten Pfennig, HSG-Geschäftsführer, sein Anliegen und wirbt um finanzielle Unterstützung bei den Unternehmen.

Bei der Podiumsdiskussion kamen ein Groß- und ein Kleinsponsor zu Wort. Und alle waren sich alle einig: „Handball ist unglaublich wichtig für die Region. Und dafür fühlen wir uns verantwortlich.“. Anschließend kamen die rund 40 Teilnehmer auch ganz schön ins Schwitzen: sie durften bei einem Bundesligaspiel mitfiebern. Schade: nach dem 26:28 gegen die BVB Handballdamen hieß es für die Mädels #Mundabputzenweitermachen...

Die Beweggründe, den Verein zu unterstützen liegen ganz klar auf der Hand: Auch mit einem ganz kleinen Budget kann man viel erreichen. Hier bietet die HSG Blomberg-Lippe für jeden das richtige Angebot. Alle dürfen mitmachen, es sei ja schließlich ein „doller Verein“, bringt es Beiratsmitglied Rudi Kaup auf den Punkt. Mehr Engagement, mehr Emotionen – weniger Taktik. Das seien die Vorteile vom Frauenhandball. Im Schnitt besuchen alle zwei Wochen 900 Fans ein Bundesligaspiel. Über eine Erweiterung der Halle werde aktuell nachgedacht. Das besondere und einmalige Konzept des Vereins Talentförderung mit vernünftiger Ausbildung zu verknüpfen, bietet die Basis, von dem auch die regionale Wirtschaft profitiert.

Stefanie Schriever, Geschäftsstellenleiterin und selbst Handballspielerin, kam mit 13 ins Handballinternat. Fernab von Zuhause musste sie sich an einen strammen Tagesablauf gewöhnen. Werte wie Pünktlichkeit, Selbstorganisation und Zuverlässigkeit seien die Pluspunkte, die die Handballspielerinnen bei ihren Arbeitgebern in Lippe einbringen. Denn neben dem Handball befinden sich die Spielerinnen in einer Ausbildung oder studieren – in Lippe. Und damit schließt sich der Bogen wieder.

Infos:

Stefanie Klaunig
Geschäftsführerin
HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH
Marktplatz 6, 32825 Blomberg
Telefon: 05235 / 97653
Mobil: 0171 / 1858198
E-Mail: stefanie.klaunig@hsg-blomberg-lippe.de

Fotos: IHK Lippe

Zurück