Wir stehen zum Standort.

Denn in Lippe sind wir zu Hause.

21. November 2019

Einmal „Super“ für den Standort
Standortinitiative wirbt auf Tankstellen und in Kneipen

Die Standortinitiative „Zukunft. Unternehmen. In Lippe“ wirbt derzeit wieder mit ironischen Sprüchen und ungewöhnlichen Methoden für den Wirtschaftsstandort. Den ganzen November lang prangen an vielen Tankstellen auf den Zapfsäulen freche Sprüche wie „Lipper haben keine Autobahn, aber sind trotzdem auf der Überholspur“ oder „Lipper haben wenig Verkehr, aber sind sexy“. Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) möchte mit dieser Marketing-Aktion das lippische „Wir“-Gefühl stärken und Selbstbewusstsein erzeugen. Ebenfalls wurden Postkarten im Initiativen-Design gestaltet und liegen in lippischen Gastronomiebetrieben aus. Getreu dem Motto: „Lipper sind Landeier. Aber nicht faul.“ ist mitnehmen der Spruchkarten ausdrücklich erwünscht!

„Witzige Werbung ist ein guter Aufhänger, um Interesse zu wecken und Menschen zu erreichen. Wir möchten zusammen mit den Unternehmen die Vorteile unseres Standortes betonen – einschließlich Mutterwitz und Selbstironie,“ betont Andreas Henkel mit einem Augenzwinkern. Der IHK-Geschäftsführer koordiniert die Dialog- und Marketingaktionen rund um die Wirtschafts-Initiative.

Auf diesen Zug springen auch viele Unternehmen. Sie haben einen „Heidenspaß“ dabei, eigene Sprüche zu erfinden. Diese finden sich auf Autos, in den sozialen Medien und auf Werbematerialien wieder. Das ist genau das, was die Wirtschaftskampagne erreichen will. Mittlerweile bekennen sich fast 450 Unternehmen aus allen Branchen im Rahmen der Initiative zum Standort Lippe.

Zurück