Wir stehen zum Standort.

Denn in Lippe sind wir zu Hause.

28. Oktober 2014

Friedrichs und Rath, Extertal:
Standortkampagne bei Wirtschaftsrunde vorgestellt

Im Bild von links: Stefan Dux, Hans Hoppenberg, Stephanie Brakemeier, Thomas Degelau und Andreas Henkel

Die Projektverantwortlichen Stephanie Brakemeier und Hans Hoppenberg konnten zahlreiche Besucher zur 5. Wirtschaftsrunde von „Marketing Extertal“ im Bürgersaal des Rathauses begrüßen.

Gastgeber war diesmal die Extertaler Firma Friedrichs und Rath.

Die Geschäftsführer Thomas Degelau und Stefan Dux referierten zunächst über Probleme, Strategien und Perspektiven eines mittelständischen Unternehmens im ländlichen Raum. Sie gaben zudem einen Einblick in die Produktionsweise von hoch komplexen technischen Kunststoffteilen insbesondere für die Automobilindustrie. Bezogen auf die hierfür notwendige technologische Kompetenz sowie die Qualitätsanforderungen spiele man in Extertal durchaus in der „Bundesliga“ und sei damit auch ein attraktiver Arbeitgeber, so die Geschäftsführer.

Zentrales Thema des Abends war die von der IHK, dem Arbeitgeberverband und den Wirtschaftsjunioren ins Leben gerufene Initiative „Industrie in Lippe“. IHK Geschäftsführer Andreas Henkel hob hervor, dass Ziel dieser Initiative sei, Vorurteile gegenüber dem Gewerbe und Industrie abzubauen, deren Akzeptanz zu steigern und so idealer Weise sogar Stolz, Begeisterung und Identifikation mit Gewerbe- und Industriebetrieben in ganz Lippe zu wecken. Dem Vortragsteil schloss sich ein intensiver Gedanken- und Meinungsaustausch der 5. Wirtschaftsrunde an.

Zurück