Wir stehen zum Standort.

Denn in Lippe sind wir zu Hause.

27. Juni 2017

Hier sind die Gewinner der Bad Salzufler Industrierallye
Viele tolle Preise wurden gestiftet

Fotos: IHK Lippe

Die Gewinner der Bad Salzufler Industrierallye stehen fest. Sie erhielten am 17. Juni 2017 in Bad Salzuflen ihre Preise. Der erste Preis, ein Wellnesswochenende in einem Bad Salzufler Hotel im Wert von 520 Euro, ging an Irene Westfal aus Lemgo. Den zweiten Preis, ein Wochenende mit dem Elektroauto und ein Abendessen für zwei Personen, gewann Stephanie Müller aus Bad Salzuflen. Über eine Stereoanlage freute sich Kai Busmann aus Löhne. 12 weitere Gewinnerinnen und Gewinner erhielten wertvolle Preise. Sie alle hatten 12 Fragen richtig beantwortet und das Lösungswort gefunden.

Gestiftet wurden die Preise von der Stadt Bad Salzuflen, der Stadtwerke Bad Salzuflen GmbH, der Expert Döring GmbH, der VitaSol Therme GmbH, der Staatsbad Salzuflen GmbH und den teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften, die die Aktion der Standortkampagne „Industrie - Zukunft in Lippe“ unterstützt haben. Insgesamt haben sich 124 Personen an der Rallye beteiligt. Zwei Drittel der Teilnehmer kamen aus Bad Salzuflen, 12 Personen aus Städten wie Berlin, Bonn, Cottbus, München und Heringsdorf.

„Unter dem Motto „Lipper zeigen was sie haben“ hatten 12 Industrieunternehmen ausgewählte Produkte in den Schaufenstern von 12 Bad Salzufler Einzelhandelsgeschäften präsentiert“, berichtet Roland Thomas, Bürgermeister der Stadt Bad Salzuflen. Gestartet war die Rallye im Rahmen der Standortkampagne der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) am 7. Mai 2017. Bis zum 3. Juni 2017 waren die Produkte von acht Bad Salzufler und vier Leopoldshöher Industrieunternehmen in der Innenstadt präsent.

Volker Scheffels, geschäftsführender Gesellschafter der Eifler Kunststoff-Technik und Koordinator in der Standortkampagne, erläutert, warum sein Unternehmen mitgemacht hat: „Die Industrie in Lippe stellt Hightech her. Das weiß aber niemand, weil unsere Produkte in der Regel nicht im Supermarkt zu kaufen sind. Der Einzelhandel bietet eine tolle Plattform, um den Menschen zu zeigen, was wir können.“ Im Geschäft Leder Reese bei Ute Wagner hatte die Eifler Kunststoff-Technik GmbH & Co. KG aus Bad Salzuflen einen Besteckkorb für Geschirrspülgeräte aufgestellt.

Frauke Borgstede, Stadtmarketing Bad Salzuflen und Maria Klaas, Geschäftsführerin der IHK Lippe hatten die Aktion vor Ort organisiert. „Die Idee war, spielerisch über die lippische Industrie zu informieren. Mit unseren Fragen und den unterhaltsamen Produkterklärungen haben wir, wie ich aus den Gesprächen mit den Einzelhändlern weiß, für viele AHA-Effekte gesorgt,“ erklärt Klaas.

Es war die zweite Industrierallye in Lippe. Das Pilotprojekt startete 2016 in Lage mit zehn Industrieunternehmen und 20 Einzelhandelsgeschäften.

BU1: 15 Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich über Preise im Wert von bis zu 520 Euro. Mit im Bild Volker Scheffels (re), einer der Koordinatoren der Standortkampagne, Bürgermeister Roland Thomas (10. v.re.) und einige der Sponsoren: Annemarie Dahms (2.v.re. Regel Augenoptik), Stefanie Gabelt (3.v.re. Buchhandlung Thalia), Tanja Göner (4.v.re. Tanja G.- Mode & Wohndesign), Maxi Schuster (5.v.re. vom gleichnamigen Geschäft), Peter Hagemann (9.v.re. VitaSol Therme GmbH)

BU2: Die ersten drei Preisträger Irene Westfal (3.v.li), Mutter von Stephanie Müller (2.v.li) und Kai Busmann (re) mit Volker Scheffels (li) und Bürgermeister Roland Thomas (2.v.re)

BU3: Über den ersten Preis freute sich Irene Westfal aus Lemgo und mit ihr Bürgermeister Roland Thomas (li) und Volker Scheffels

 

Zurück