Wir stehen zum Standort.

Denn in Lippe sind wir zu Hause.

24. September 2014

Industrie in Lippe – der Startschuss ist gefallen

Mit mehr als 200 Gästen konnten wir gestern unsere Standortkampagne im großen Rahmen starten. Das Gabriela-Koch-Trio schlug mit dem bekannten Ohrwurm „Happy“ gleich in die richtige Kerbe. Der Spaß soll bei der Kampagne nicht zu kurz kommen und Selbstironie spielt ebenfalls eine Rolle. Ausgeheckt wurde die neue Strategie von der Agentur „Men at Work“ und einem Steuerungskreis aus der hiesigen Wirtschaft. Tenor war unisono: Die Industrie ist der Wirtschaftsmotor der Region. Aber den wenigsten ist das bekannt. Deshalb will die Kampagne aufklären, informieren, Verständnis schaffen, Image steigern, die Industrie greifbarer und nahbar machen.

Martin Kannegießer, Unternehmer aus Vlotho mit Wohnsitz in Lippe, brach in seinem Impulsvortrag eine Lanze für die Industrie und den international aufgestellten Mittelstand.

Nun sollen mehr Lipper erfahren, wie vielfältig die industrielle Landschaft in der Region ist. Gleichzeitig soll auch über die Stärke des hiesigen Handels- und Dienstleistungsangebotes aufgeklärt werden. Dass Lipper zwar auf dem Land, aber nicht hinter´m Mond leben, soll jetzt noch bekannter werden. Man muss nur drüber reden...

Zurück