Auch die Standortkampagne war beim 9. Sparkassen-Firmenlauf mit am Start. Stellvertretend hat sich das Team der DeTec GmbH aus Detmold am Rennen beteiligt. Für den Lauf wurde ein Laufshirt mit Kampagnen- und Firmenlogo entworfen, um so auch nach außen den Teamspirit zu zeigen. „Lipper sind skeptisch. Aber offen für neue Technologie.“ prangte auf den Shirts. An den Start gingen zwei Einzelläufer und ein Walkerteam. Das Walkerteam konnte sogar den Platz 20 belegen. „Die Strecke hatte auf Grund des starken Regens ihre Tücken“ so Frank Meyer zur Heide „von oben der Regen und unten Pfützen und Matsch. Sogar ein Laufschuh blieb in einem Loch stecken“.
Insgesamt haben über 1.400 Läufer die 5 km Strecke „geschafft“.
Auch im nächsten Jahr möchte die DeTec-Truppe wieder mit dabei sein – bestimmt wieder mit Kampagnen-Shirts!?