Das Team der Heitmeier GmbH aus Dörentrup hat am Montagabend den Auftakt des Lipper Fünfkampfs gewonnen.
Im Finale eines langen Eisstock-Curlingabends im Hangar 21, bei dem die Spieler der insgesamt acht angetretenen Firmenmannschaften Bekanntschaft mit bisher ungeahnten Muskelgruppen gemacht haben, setzten sich die Blechbauexperten gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der Fu-KS Firmenbau GmbH aus Lemgo durch. Den dritten Rang belegte das Team der Oskar Lehmann GmbH aus Blomberg.
„Als wir das zweite Vorrundenspiel gegen unseren späteren Endspielgegner verloren haben, herrschte zunächst etwas Enttäuschung im Team. Umso glücklicher sind wir nun, dass wir am Ende die erste Spielrunde gewonnen haben“, erklärte Geschäftsführer Jörg Heitmeier bei der abschließenden Siegerehrung.
Kai Richtsmeier vom organisierenden Interakteam aus Detmold freute sich am Ende über eine gelungene Auftaktveranstaltung des erstmalig ausgetragenen Firmenwettbewerbs, der bis zum Finale im Sommer nun noch weitere vier Veranstaltungen folgen werden. Die zweite Disziplin des Lipper Fünfkampfs ist ein Geo-Caching-Wettbewerb und wird am 16. März in Detmold ausgetragen.
Alle Ergebnisse und weitere Einzelheiten zum Eisstock-Curling-Turnier gibt es in der Wochenendausgabe der Lippe aktuell am 27. Februar.
Foto: Köster, Lippe aktuell