Welche Bedeutung hat der stationäre Handel für die jeweilige Stadt oder Gemeinde? Antwort auf diese Frage gibt es im neuen Handels-Flyer. Im Outfit der Kampagne zeigt er die vielfältigen Facetten des Handels auf: Versorger, Arbeitgeber, Ausbilder, Steuerzahler und Sponsor von Veranstaltungen. „Lippes Herz ist der Handel. Es schlägt für seine Kunden“, so die Überzeugung der Initiatoren. Ziel des Flyers ist es, den Bürgern unter dem Dach der Standortkampagne die Bedeutung des stationären Handels für lebendige Innenstädte näher zu bringen. Er soll in den lippischen Städten und Gemeinden über die Einzelhandelsgeschäfte, Werbegemeinschaften und Stadtmarketing-Gesellschaften an die Verbraucher verteilt werden, um mit diesen ins Gespräch über die Bedeutung des Handels zu kommen. Vorgestellt wurde der Flyer erstmalig bei einer Veranstaltung mit Vertretern lippischer Werbegemeinschaften und Stadtmarketing-Gesellschaften. Im regen Austausch mit den Vertretern des Handels wurde klar, dass sie die Standortkampagne und deren Aktivitäten voll unterstützen. Auch der Flyer fand großen Anklang.
Ansprechpartnerin: Maria Klaas, IHK Lippe, 05231-7601-29, klaas@detmold.ihk.de.