Zum letzten Heimspiel der Saison hatte der TBV Lemgo die Mitglieder der Standortkampagne „Industrie – Zukunft in Lippe“ Ende Mai in den „Hexenkessel“ eingeladen. Schon vor dem Spiel war es für die Kampagnen-Mitglieder spannend. Christian Sprdlik, Geschäftsführer des TBV Lemgo, bot seinen Gästen einen Blick hinter die Kulissen. Neben einer Führung durch die Lipperlandhalle gab es einen interessanten Einblick in die Geschichte, das Umfeld und die Finanzierung des Handballklubs. Apropos Finanzierung: Hier hat sich der TBV Geschäftsführer eine gute Möglichkeit überlegt, wie Unternehmen gemeinschaftlich für die Region werben können. Mit einer bundesweit einmaligen Aktion "Rücken stärken" hat der Bundesligaverein eine exklusive Werbefläche auf der Rückseite der Spielertrikots reserviert. Diese wird freigeschaltet, wenn sich genügend Unternehmen beteiligen und die erforderliche Summe erreicht wird. IHK-Vizepräsident Prof. Dr. Gunther Olesch motivierte die Teilnehmer sich zu beteiligen, auch "kleinere" Beträge seien willkommen, so der Geschäftsführer von Phoenix Contact. Das Unternehmen ist Hauptsponsor des TBV. 40 lippische Unternehmen haben schon "gezeichnet", ein paar mehr dürfen es aber noch werden. Als Gegenwert gibt´s nicht nur das bundesweite Marketing, sondern auch Tribünen- bzw. Logenkarten, Autogrammstunden, Anzeigen im TBV-Echo und vieles mehr.
Infos unter http://www.industrie-lippe.de/Aktuelles oder direkt bei Christian Sprdlik, 05261 - 288 339, sprdlik@tbv-lemgo.de