Wir stehen zum Standort.

Denn in Lippe sind wir zu Hause.

08. Dezember 2020

Turck Electronics dreht zweiten Film
Was macht ein Technischer Informatiker?

Foto: Screenshot

Turck ist ein globales Unternehmen mit interessanten Studienplätzen, spannenden Entwicklungsprojekten und cooler Perspektive für junge Leute! So wirbt das Unternehmen um junge Fachkräfte, seit einiger Zeit auch auf YouTube. Sylvia Straßburg, Ansprechpartnerin für das Personalrecruting bei Turck Electronics, hat nicht lange gezögert und schon vor zwei Jahren bei dem IHK-Projekt „Lippe – von A bis Zubi“ mitgemacht: Jetzt ist der zweite Film des Detmolder Unternehmens im Kasten und auf YouTube online. Im Film zeigt Student Malte wie sein Arbeitstag bei Turck Electronics aussieht: eine eigens von ihm programmierte APP ist bereits am Start. Der erste Film zeigt die Karrierechancen eines Wirtschaftsingenieurs. Und der kam richtig gut an: Mittlerweile wurde dieser Film 18.000 mal angeschaut. Das Unternehmen bildet für eigene Zwecke aus und nutzt auf diesem Weg die Direktkommunikation.

Um was geht´s? Die besten Ausbildungs- und Studienplätze der Welt befinden sich in Lippe. Da sind sich die Auszubildenden und Studierenden, die beim Video-Projekt „Lippe – von A bis Zubi“ mitmachen, sicher. Seit über zwei Jahren stellen sie in kurzen, witzigen Clips auf einem eigenen YouTube-Kanal ihren Ausbildungsberuf und -betrieb vor. Durchs Programm führt ein YouTuber, der in den Filmen auf der Suche „nach dem besten Ausbildungsplatz der Welt zusammen mit dem besten Auszubildenden der Welt“ ist. Drei Staffeln mit insgesamt 23 Filmen sind bereits online.

Hier geht es zum YouTube-Kanal: https://bit.ly/36VxkSI

Auch Sie können mit dabei sein – Anruf oder Mail genügt!

Infos: Sandra Lüttecken, 05231-7601-52, luettecken@detmold.ihk.de

Flyer.pdf(2,29 MiB)
Zurück