Zum letzten Heimspiel der Saison hatte der TBV Lemgo die Mitglieder der Standortkampagne „Industrie – Zukunft in Lippe“ Ende Mai in den „Hexenkessel“ eingeladen. Über 100 Gäste kamen – und erlebten live das wohl spannendste und beste Spiel der Saison. In der ausverkauften Lipperlandhalle „putzte“ der Hausherr die Gäste des HSV Handball aus Hamburg regelrecht von der Platte. Der souveräne 45:26-Sieg bedeutete nicht nur den höchsten Saisonerfolg, sondern gleichzeitig den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga. Emotion und Freude pur also!
Schon vor dem Spiel war es für die Kampagnen-Mitglieder spannend. Christian Sprdlik, Geschäftsführer des TBV Lemgo, bot seinen Gästen einen Blick hinter die Kulissen. Neben einer Führung durch die Lipperlandhalle gab es einen interessanten Einblick in die Geschichte, das Umfeld und die Finanzierung des Handballklubs.
Außerdem wartete Sprdlik mit einem pfiffigen Marketing-Vorschlag auf. Er bot den TBV als Werbeträger für die lippische Standortkampagne an, die auf diese Weise auch bundesweit bekannt werden könne. Der Sympathieträger „Sport“ als Botschafter für die Wirtschaft also. Der Gedanke sei alt, aber noch nie für eine Kollektiv-Kampagne genutzt worden. Das soll jetzt in der Praxis probiert werden. Die Mitglieder der Kampagne können dazu rabattierte, gestaffelte Sponsoren-Pakete zwischen 1.500 € und 10.000 € buchen. Als Gegenwert gibt´s nicht nur das bundesweite Marketing, sondern auch Tribünen- bzw. Logenkarten, Autogrammstunden, Anzeigen im TBV-Echo und vieles mehr.
Infos: Christian Sprdlik, 05261 - 288 339, sprdlik@tbv-lemgo.de